Der Tod klopft & Ein unglücklicher Zufall

Einakter von Woody Allen und James Saunders

20:00 Uhr

Der Tod klopft: Nat bekommt unerwartet Besuch. Der Tod steigt durch’s Fenster ein und will ihn holen. Aber er ist neu in seinem Job. Nat erkennt als cleverer Geschäftsmann seine Chance und fordert ihn zu einen Rommé-Spiel auf. Am Ende hat Nat nicht nur 28 Dollar, sondern auch Zeit gewonnen. Der Tod fordert Revanche. Wieder parodiert Woody Allen in diesem Einakter die ersten und die letzten Dinge, ohne ihren tiefen Ernst dabei aus den Augen zu verlieren.

Ein unglücklicher Zufall: Ist es bloß ein unglücklicher Zufall, dass Penelope ihren Mann erschossen hat?
Sie will Hilfe und Rat von ihrer Freundin Camilla, kann aber die Tat nicht zugeben. Camillas Ehemann Roger kommt dazu. Aber ein Mord, paßt nicht in sein Leben. Ein absurdes Ehespiel, in dem am Ende zwei angeödete Frauen ihre Gatten beseitigt haben. Aber auch nach dieser „Befreiungstat“ sind sie nicht wirklich frei.