Unser Ensemble

Unser Ensemble – das sind zurzeit rund 30 Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Berufe und diverser Herkünfte, die in ihrer Freizeit dem gemeinsamen Theaterspiel nachgehen. Einige stehen seit vielen Jahren auf der Bühne, bringen Erfahrungen aus anderen Theatern ein, andere unternehmen bei uns ihre ersten Gehversuche auf den Brettern, die die Welt bedeuten oder sorgen als Techniker für Licht und Ton bei den Vorstellungen.

Wir freuen uns immer, wenn sich neue Bewerber melden. Das hält unser Theater lebendig. Wir sind allerdings keine Amateurgruppe im herkömmlichen Sinn, sondern ein kleiner Theaterbetrieb mit allem, was dazugehört: Bühne – davon haben wir sogar zwei – Theatertechnik, Garderoben, Werkstatt, Fundus für Kulissen und Kostüme und Sanitärräume. Dieser „Laden“ will am Laufen gehalten werden. So stehen neben Proben und Vorstellungen, auch Kulissenbau, Bühnenauf- und abbau, Aufräumen und bei den abendlichen Vorstellungen wahlweise verschiedene Dienste auf dem Programm. Wer nicht mitspielt sitzt an der Kasse, organisiert den Einlass oder bedient an der Bar – nicht immer, aber nach Plan.

Das alles klingt nach Arbeit. Stimmt. Aber dafür ist man mit einem kreativen Team engagierter und aufgeschlossener Menschen zusammen, die auf der Bühne komische, dramatische, wunderbare und wundersame Geschichten erzählen, die vom Publikum bestaunt, bewundert und mit Applaus belohnt werden.

Kontakt: anfragen@tik-bonn.de