Unser Repertoire

Hier sehen Sie, was wir aktuell in unserem Repertoire haben und für unseren Spielplan abrufen können.

Mirandolina

Komödie von Carlo Goldoni

Eine Lust-Spiel um die ebenso attraktive wie geschäftstüchtige Wirtin „Mirandolina“ und ihre Gäste: einen stinkreichen Conte, den verarmten Marchese, den notorischen Frauenfeind Cavaliere und zwei lebenslustige Komödiantinnen auf der Durchreise sowie den Hausdiener Fabrizio.

Willkommen in Deinem Leben

Komödie von Michael McKeever

Mitten in der Wüste von Arizona verlieben sich der sterbenskranke Charly und die Motelbesitzerin Nell ineinander. Charly entdeckt das Leben für sich neu. Alles gut, wären da nicht Wally, Charlys persönlicher „Tod“ und Kiki, die lebensfrohe „Liebe“, die um Charly kämpfen und der eifersüchtige Nachbar Travis.

Mitwirkende: Gabi Sarhan (Nell) Laurence Simon („Liebe“; Kiki) Michael Mehlhose (Charly), Gerd Graewe, („Tod“) Ulrich Papenkort (Travis); Regie: Arnold Sitte, Technik: Friedhelm Hetzer

Schreiadler

Stück von Tobias Saeltz

Drei Krankenschwestern treffen im Chefbüro aufeinander. Aber der Chef kommt nicht. Ein bloßes Versehen? Während der zermürbenden Wartezeit entwickeln sich Argwohn und Misstrauen. Das unfreiwillige Meeting wird zum spannenden Kammerspiel mit dramatischer Wende.

Mitwirkende:: siehe Infoseite

Kunst

Komödie von Yasmina Reza

Es geht auch um Kunst, aber mehr noch um die Kunst der Beziehung von drei Freunden. Ihre lange Freundschaft wird durch den Kauf eines weißen Bildes erschüttert. KUNST ist eine Komödie für Frauen, die sich über männliche Eitelkeit, Wehleidigkeit und Eifersüchtelei amüsieren wollen und für Männer, die über sich selbst lachen können.

Mitwirkende: siehe Infoseite

Winterrose

Komödie von Christa, Agilo und Michael Dangl in der Bearbeitung von René Heinersdorff

„Winterrose“ ist eine romantische Geschichte über die Liebe im Herbst des Leben. Witwe Elisabeth verabredet sich per Zeitungsannonce mit Männern. Literaturliebhaber Anton fühlt sich von ihren Erzählungen gestört. Eine Stadtgärtnerin wirbelt mit trockenen Kommentaren nicht nur die Blätter auf.

Mitwirkende: siehe Infoseite

Bewegte Zeiten – Deutsche Jahrundertrevue

Eine Zeitreise durch über 100 Jahre deutscher Zeitgeschichte vom Kaiserreich bis zur Berliner Republik in zahlreichen Spielzenen mit Musik und Tänzen aus allen Jahrzehnten. Die Revue lief 20 Jahre ausverkauft. Nach der Pandemiepause haben wir sie jetzt mit teils neuen Besetzungen und Szenen wieder im Programm .

Mitwirkende: siehe Infoseite